Bog

Spring Creators Update: Neue Windows 10-Version erscheint im April

Veröffentlicht

Wie Microsoft in einem Blog-Beitrag indirekt verlauten ließ, wird das auf den Namen „Spring Creators Update“ hörende, nächste große Update für Windows 10 voraussichtlich im Laufe des Monats April erscheinen. Lest im Artikel, welche Neuerungen euch erwarten und wie ihr diese schon jetzt ausprobieren könnt.

Nach dem Fall Creators Update im vergangenen Herbst steht voraussichtlich im April die nächste große Aktualisierung von Microsofts Betriebssystem Windows 10an. Bereits jetzt ist bekannt, dass das Update mit der Nummer 1803 schlicht „Spring Creators Update“ heißen und welche neuen Funktionen es enthalten wird.

Windows 10 Spring Creators Update: Enthaltene Neuerungen

Das Windows 10 Spring Creators Update wird voraussichtlich folgende neue Features beinhalten:

Vom System gesammelte Telemetriedaten können jetzt eingesehen und gelöscht werden. Neu dabei ist die Timeline-Funktion, mit der ihr eure Aktivitäten der letzten 30 Tage einfach „zurückspulen“ könnt. Weiterhin ist eine neue WLAN-Funktion enthalten, mit der ihr ähnlich wie mit Apples Airdrop Daten an andere Rechner im Netzwerk senden könnt.

Optimierungen des Browsers Edge wurden ebenfalls umgesetzt, unter anderem gibt es jetzt eine „Stummschalten“-Funktion für Tabs. Cortana schließlich schlägt euch mit dem Spring Creators Update interessante Inhalte ausgehend von eurem Surfverhalten vor.

Wer möchte, kann die neuen Features des Spring Creators Update bereits jetzt im Rahmen einer Preview ansehen. Allerdings ist es dafür erforderlich, dass ihr am Windows Insider-Programm teilnehmt.

Quelle: giga.de